Wednesday, September 7, 2011

Me-Made-Mittwoch #15

Deutsch: Grau
English: Blue

Heute trage ich das Kleid, das von mir den Namen "Miracle Dress" bekam. Nicht, weil es so wundervoll ist, sondern weil es wie ein Wunder war, dass es überhaupt tragbar herausgekommen ist...

Today I am wearing the dress that I call "miracle dress". Not because it is so miraculously beautiful, but because it seemed like a miracle that it turned out wearable at all...


Der Schnitt ist aus einer Deutschen Modenzeitung von 1941 und war mir eigentlich zwei Grössen zu gross, mindestens. Das war allerdings nicht die einzige Schwierigkeit -ich schneiderte das Kleid vor über einem Jahr, und dieser luftige Chiffon hat mich noch etwas überfordert. Das Kleid hat einen Seitenreissverschluss und die Raffinesse ist, dass es ein Unterhemd und den Unterrock gleich mit eingebaut hat. HIER sehr ihr mehr Fotos davon.

The pattern is from an old magazine from 1941 and was actually at least two sizes too big for me. This was not the only difficulty though - I sewed this dress over a year ago and this chiffon was a bit too challenging for me then. The dress has a side zipper and the really cool thing is that it has a top and underskirt sewn right into it. HERE you can see more pictures of the details.


Eigentlich ist es auch ein Wunder, dass es bei all den Änderungen die ich machte, am Schluss doch so ähnlich wie das Original aussieht. Was hält ihr von dem gelben Kleid? Ich glaube fast, das muss ich auch mal noch schneidern. Es ist sogar in meiner Grösse!

It's actually also a bit of a miracle that it ended up looking so much like the original after all the changes I made to it. What do you think of the yellow dress? I think I might have to give that one a try too - it even comes in my size!



Die Idee und Organisation des Me-Made-Mittwoch stammt von Catherine von Cat-und-Kascha, und Neueinsteigerinnen sind jederzeit willkommen! Einfach auf ihrem schönen Blog den Button abholen und Euren Link hinzufügen bei Mister Linky auf ihrer Seite.
Diese Woche seht ihr HIER, was die anderen Teilnehmerinnen heute Schönes tragen.

"Mittwoch" is German for Wednesday, so the participants wear a self-made garment or accessory every Wednesday. Catherine from Cat-und-Kascha is organizing it and you are welcome to join us anytime! Just go over to her blog to grab the button and add your link at Mister Linky on her site!
HERE you see the outfits from this weeks participants.

Zu guter Letzt eine kleine Vorschau:
Last but not least a little preview:


 

Das ist das Titelblatt des neuen BurdaStyle Buches das im November herauskommt. Ich habe auch mitwirken dürfen und bin total gespannt darauf! Aber welches Kleidungsstück ich gemacht habe, verrate ich noch nicht... Einen schönen Mittwoch euch allen!


This is the title of the new BurdaStyle Book that is about to be published in November. I participated in it and can hardly wait to see the pictures and everything else... but I will not tell you yet which garment I made... Happy Wednesday to all of you!

17 comments:

  1. Das Kleid ist wunderwunderschön. Schade, dass der Sommer erst mal vorbei ist. Respekt, dass Du den glitschigen Chiffon gebändigt hast. Reissverschluss da einnähen, Horror! Auch die Größenanpassung, sehr gelungen!
    Bitte nähe noch das gelbe Kleid, denn ich freue mich schon auf deine Ausführung!
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  2. Das Kleid ist ja der Hammer! Das würde ich auch nähen, wenn ich nicht schon bei Worten wie "Seitenreißverschluss" oder "Chiffon" kalte Füße bekäme.

    Liebe Grüße,
    Pauline

    ReplyDelete
  3. Wow Daumen hoch!!Echt ein super schönes Kleid!!
    Liebe Grüße Nicole
    von magical-zauberhaft

    ReplyDelete
  4. Jaaaaa!!! -> Das gelbe Kleid bitte! :-) Das blaue rechts mit der Passe und dem Drapé Vorderteil finde ich aber auch sehr, sehr schön... auch den Rock dazu... ich glaube das mag ich NOCH lieber. ;-)

    (BurdaStyle Buch)
    Habs versucht... aber ich habe keine Idee welches Modell von dir sein könnte???

    ReplyDelete
  5. ... hab noch mal in der Vergrößrerung geguckt (wo hast du die Grafik her?) - also ich tippe darauf, dass du diese khaki-grüne Bluse mit dem Schösschen und den Rüschen gemacht hast! :-)

    ReplyDelete
  6. das kleid ist der wahnsinn...ganz ganz toll!!!
    und das gelbe...das würd ich auch gern sehen:-)
    lg andrea

    ReplyDelete
  7. Boah, Wahnsinn! Das sieht wunderschön aus.

    An Chiffon habe ich mich noch überhaupt nicht drangewagt, wie toll, dass du das hinbekommen hast.

    Gruß Ute

    ReplyDelete
  8. Das Kleid sieht wunderschön aus! Alle Achtung, dass Du Dich durch alle Widrigkeiten durchgebissen hast! Das gelbe Kleid würde ich auch sehr gerne sehen.

    Viele Grüße
    Gaby

    ReplyDelete
  9. a beautiful dress, I adore it, I want one!!
    That book loks good too (looks like another buying session of books when I know I really shouldn't)

    ReplyDelete
  10. Wahnsinn! Das Kleid ist toll geworden und sieht toll an dir aus.

    LG Annett

    ReplyDelete
  11. Die Mühe hat sich gelohnt, tolles Kleid! Und das Gelbe - auf jeden Fall nähen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  12. Diesem Kleid sieht man den Schweiß und die Tränen nicht an, die es Dich gekostet hat ;o)
    Den Stoff und den Schnitt finde ich sensationell!
    Für mich hätte ich es wahrscheinlich eine handbreit länger gemacht ...
    Das gelbe Kleid sieht interessant aus, aber auch das blaue mit den weißen Tupfen.

    Christel

    ReplyDelete
  13. Das Kleid ist toll geworden! :.D

    Und wenn man weiß, wie es entstanden ist, ist es gleich noch viel toller! Äußerst raffiniert. Und äußerst knifflig …

    Bin schon gespannt auf's Burda Buch … Kommt dann direkt auf den Weihnachtswunschzettel :.)

    ReplyDelete
  14. Wunderschön, steht dir sehr gut. Das ausgeklügelte Innenleben gefällt mir besoders gut - damit kann man das zarte Material einfach so überziehen, ohne noch großartig mit Hemdchen, unterröcken usw. schichten zu müssen.

    viele Grüße! Lucy

    ReplyDelete
  15. Ach, das Kleid ist wunderschön und sitzt super an Dir. Die Unterhemd / Unterkleid-Sache sieht sehr raffiniert aus.

    Bin ja auch schon mal sehr gespannt auf "dein" Buch.

    Lieber Gruß, Muriel

    ReplyDelete
  16. Das Kleid sieht aus als wäre es an deinem Körper entworfen worden. Lg Heike

    ReplyDelete
  17. ooooooo i just love this dress!!! it is perfect :)))

    ReplyDelete