Wednesday, June 29, 2011

Me-Made-Mittwoch #13

Deutsch: Grau
English: Green


Bei Me-Made-Mittwoch tragen die Teilnehmerinnen jeden Mittwoch ein selbst-geschneidertes Kleidungsstück (oder auch Accessoire). Die Idee und Organisation stammt von Catherine von Cat-und-Kascha, und Neueinsteigerinnen sind jederzeit willkommen! Einfach auf ihrem schönen Blog den Button abholen und Euren Link hinzufügen bei Mister Linky auf ihrer Seite.
Diese Woche seht ihr HIER, was die anderen Teilnehmerinnen heute Schönes tragen.

"Mittwoch" is German for Wednesday, so the participants wear a self-made garment or accessory every Wednesday. Catherine from Cat-und-Kascha is organizing it and you are welcome to join us anytime! Just go over to her blog to grab the button and add your link at Mister Linky on her site!
HERE you see the outfits from this weeks participants.

Was ich heute trage (noch etwas müde und ungeschminkt...):
My outfit today (still a bit tired looking...):






Dieses Leinenkleid ist das wohl "erfolgreichste" Stück in meinem BurdaStyle studio. Ich habe es vor ca. einem Jahr nach einem Schnittmuster von 1935 geschneidert. Die Taschen habe ich dazu-gedichtet, den Ausschnitt etwas tiefer gesetzt, sonst blieb es ziemlich original.

I made this linen dress about a year ago from a pattern from 1935. It is probably the most "successful" garment in my BurdyStyle studio. I added the pockets and made the neckline a bit lower - other than that it is pretty much original. 


Ich habe übrigens auch die gestreifte Jacke genäht, sowie das dritte Kleid von links mit Jacke, alles zu finden in meinem BurdaStyle studio. Sicherlich werde ich es auch in Kürze beim Me-Made-Mittwoch vorstellen, jetzt passt es wieder zur Jahreszeit. (Den Mantel ganz rechts habe ich auch genäht, in einer Winter-Version mit Änderungen, HIER).

I also made the striped jacket and the third dress from the left with jacket. You can find it all in my BurdaStyle studio. I will surely soon present it at Me-Made-Mittwoch, now that the season is right... (I also made the coat on the right, in a winter version with some alterations, HERE).


Nun noch eine Vorankündigung: Ich habe dieses wunderbare Booklet erstanden - vermutlich aus den 1940'er Jahren! Nun lerne ich also, selber Schuhe herzustellen! Bereits habe ich mit geflochtenen Sohlen begonnen und werde vermutlich heute noch den ersten Post dazu schreiben.

A little Preview: I got this wonderful booklet - problably from the 1940's - about how to make your own shoes! I have already started braiding/sewing my first set of soles and will write a first post very soon, probably later today.

18 comments:

  1. Wow, das Kleid ist unglaublich schön! Und die Details wie die Biesen und die dazugezauberten Taschen finde ich auch klasse.
    Irgendwie würde ich zu gerne mal in deinem Kleiderschrank shoppen ;-)

    Ciao,
    Constance

    ReplyDelete
  2. ein wunderschönes Kleid...sieht toll aus!

    lg Andrea

    ReplyDelete
  3. Das ist ja ein Traumkleid - äußerst schick !!

    ReplyDelete
  4. Das Kleid ist umwerfend. Man sieht auch, wenn man genauer hinschaut, wie exakt und sauber es genäht ist.

    Viele Grüße
    Gaby

    ReplyDelete
  5. Ein ganz schönes, elegantes Kleid. Kein Wunder, dass es erfolgreich war/ist. Das hätte ich auch gerne im Schrank. Ich bin schon auf deine Schuhe gespannt.
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  6. Sehr schönes Kleid, ich schließe mich Gaby an, toll genäht! Und es steht Dir so gut!
    Einen Post zum Thema Schuhe gibt es auch schon in meinem Kopf, freue mich sehr auf Deinen.
    Liebe Grüße,
    Julia

    ReplyDelete
  7. Finde es interessant dieses Kleid nocheinmal anders fotografiert zu sehen und scheinbar trägt du es auch wirklich. Es ist mein absoluter Favorit... sollte ich jemals meine TopTen bei B.S. vorstellen, so ist dieses Kleid dabei.
    Auf die Schuhe bin ich auch schon sehr gespannt, keine Frage. ;-)

    ReplyDelete
  8. Das ist ja ein Super Kleid ! Auf dem Schnittmusterbild hätte es mich nicht im mindesten animiert , aber Deins sieht getragen wirklich klasse aus .
    LG Dodo

    ReplyDelete
  9. Das Kleid finde ich auch wunderschön und der Schnitt ist originell.
    LG Karina

    ReplyDelete
  10. Oh ja, die Schnittführung ist sehr raffiniert! Ein herrliches Sommerkleid!!
    Liebe Grüße, Bettina

    ReplyDelete
  11. Unglaublich straight und trotzdem verspielt! Sehr schön!

    ReplyDelete
  12. Du nähst so schöne außergewöhnliche Sachen. Toll!
    LG Rita

    ReplyDelete
  13. Bor, ich bin beeindruckt. das ist ja ein super kleid. Ich finde das oberteil ganz toll, den Gürtel und die dazugedichtete Taschenlösung perfekt!!!
    Eine kleine Kleiderdichterin scheinst du mir zu sein!!!

    ReplyDelete
  14. Einfach perfekt, sehr schön sieht das/du aus.

    ReplyDelete
  15. Mir gefallen besonders gut die "dazugedichteten" Taschen - sieht man die Zeichnung an, sieht es eigentlich so aus, als hätten dort welche sein sollen. Komischerweise gehts mir mit alten Schnittzeichnungen oft so, wie hier schon jemand geschrieben hatte: ich kanns mir genäht absolut nicht vorstellen bzw. die Vorstellung gefällt mir nicht - "in echt" finde ich den Schnitt dann aber gut. So ist das hier auch - mir fällts offenbar schwer, von den stilisierten Zeichnungen und den teilweise extremen Körperproportionen gedanklich zum richtigen Leben zu kommen...

    viele Grüße, Lucy

    ReplyDelete
  16. Bin leider erst heute dazu gekommen hier reinzuschauen..Ich bin begeistert von diesem wunderschönen Kleid!!! Es ist sooo ausgezeichnet genäht mit den Biesen und den Taschen und dem schönen Gürtel...Es ist einfach sehr geschmackvoll gemacht...
    du siehst toll darin aus!
    Gruß Brigitte

    ReplyDelete
  17. What a beautiful dress. I love the color and details... especially the pockets. It actually looks very modern, too!

    ReplyDelete
  18. That dress is absolutely stunning and you look lovely in it!

    ReplyDelete