Wednesday, May 18, 2011

Me-Made-Mittwoch #9!

First off, I want to apologize for not having answered, commented or even looked at any of the Wednesday outfits last week. What shall I say, busy schedule.... I am writing this on Tuesday evening since Wednesday will be busy again, but I hope I'll have some time later in the day to see the other participants creations.

This Wednesday, I am only wearing a single Me-Made garment: The Maddy top, based on the Celeste pattern. I made it a long time ago and don't really wear it very much - even though I think it is quite nice. The reason is probably that it is hard to combine with anything. You can buy the pattern online from BurdaStyle HERE.
I have posted three new garments on my blog this week, so I think wearing only one today is ok. :-)


As mentioned before, I am writing this on Tuesday evening and I even took the picture this evening when it was already getting dark -The pants are actually purple and match the stripes of the shirt really well. At least I won't have to worry about what to wear when I am still half-asleep in the morning. I will see then if I can actually wear those open shoes or not, as it has been a bit rainy lately.


And here is a back shot. Why do I always take back shots? Well, not only to show you the pieces of clothing from the back - but I seem to worry overly much about what I look like from the back and I like to check it before I hit the street... All too often you see women with great outfits, but then they turn around and you think: "Wow, I bet she has no idea how unflattering it looks from behind, or she'd have never put that on...".


Anyway, that was my Wednesday wisdom. Written on Tuesday evening. Good night and good Wednesday to you all!

As always, thanks to Cat-and-Kascha for organizing - there are lots and lots of participants by now! - and HERE you see what they are wearing this week!

15 comments:

  1. Schönes Oberteil, trage es auf jeden Fall häufiger!
    Und von hinten sieht man, dass Du bei den Karos ordentlich gearbeitet hast.
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  2. Super! Das ist richtig gelungen und steht dir wunderbar!

    ReplyDelete
  3. Der Schnitt ist damals bei mir nicht über das Probeteil-aus-Bettwäsche-Stadium herausgekommen - aber wenn ichs so sehe, könnte ich mir das noch einmal überlegen. Als Abendtop aus Seide z. B. (nicht, dass ich dafür aktuell viel Bedarf hätte). Als schnitt für jeden Tag ist es vielleicht ein bißchen zu gewollt originell, so dass du es deswegen nicht so häufig anziehst?

    ReplyDelete
  4. Wow, das sieht ja raffiniert aus!

    ReplyDelete
  5. Wenn ich so komplizierte Teile nähen würde oder besser gesagt nähen könnte...dann würde ich sie auch von hinten fotografieren...bei meinen spielt das keine Rolle, da sie vorne und hinten in etwa gleich sind...! Aber der Gedanke mit dem überprüfen der Hinterseite scheint mir schon noch sinnvoll...ab sofort mache ich auch Fotos von hinten...ob ich sie dann zeigen werde...mal sehen!

    PERFEKT...von vorne...und von hinten...!

    Liebe Grüsse Gabi

    ReplyDelete
  6. Ja, das ist ein raffiniertter Schnitt und steht dir sehr gut!

    Gruß Ute

    ReplyDelete
  7. Als Top sieht der Schnitt ja auch klasse aus, schade, das es so selten getragen wird ;-).

    ReplyDelete
  8. Danke für die Komplimente! Nachdem ich es jetzt schon den ganzen Tag trage, weiss ich auch wieder, warum es danach wieder länger hängen bleibt - der Ausschnitt ist wirklich etwas tief... das sieht man auf dem Foto nicht so gut, aber weil es nicht ein sehr enges Top ist, und ich eher klein, können da grosse Männer wunderbar ziemlich tief hinein schauen :-) Es hat mir viele Komplimente beschert, aber ich fühlte mich mit jedem noch etwas befangener... Ausserdem finde ich es vom Stoff her nicht so sommerlich. Die Lösung: Ich werde es im Herbst mit Langarmshirts darunter tragen...

    ReplyDelete
  9. Das Top sieht sicher auch mit Langarmshirt drunter super aus!

    ReplyDelete
  10. Schaaade , dass Du es nicht öfter anziehen magst, es ist ein so besonderes Teil , was man nie zu kaufen bekäme , und es steht Dir gut , auch der Ausschnitt , was allerdings die grossen Männer betrifft - da kann ich Deine Vorbehalte natürlich verstehen ....
    Liebe Grüsse Dodo

    ReplyDelete
  11. Doofe Frage, und wenn du einfach oben an der Schulter zum Hals hin einfach nen cm wegnimmst, dann rutsch der Ausschnitt hoch und du fühlst dich sicherer, ginge das? Lg Heike

    ReplyDelete
  12. Wow! Das ist echt ein raffiniertes Oberteil! An Karos hätte ich mich ja nicht herangetraut, aber du hast es ganz toll hinbekommen :.D

    ReplyDelete
  13. Wow, danke für die Tipps, ihr seid toll! Also @pedilu: Karos sind wirklich ein super Tipp, wenn man an seiner Präzision arbeiten will. Ich liebe Karostoffe, gebe aber zu, dass man beim Zuschneiden sehr viel denken muss...
    @Haikele-made: Gute Idee, aber da hinten ein Reissverschluss ist, wohl doch etwas schwierig. Aber ich könnte natürlich das Teil an sich etwas enger machen, vielleicht auch an den Seitennähten. Heute bin ich wirklich etwas geschwommen darin, und ich glaube der lockere Sitz ist dann das grössere Problem als der tiefe Ausschnitt... Hm...

    ReplyDelete
  14. Äh...ja, ich weiss auch nicht was ich da gerade gedacht habe... An den Schulternähten könnte man es ja trotz Reissverschluss etwas einnehmen. War wohl ein langer Tag heute :-)

    ReplyDelete
  15. I really love your header, and that top is amazing!

    ReplyDelete