Wednesday, May 25, 2011

Me-Made-Mittwoch #10!

Here is one of my "Classics". The blouse and skirt are both from a travel set from 1953. You can read a little more about it HERE on this blog, or a little more about it in my BurdaStyle studio HERE. They are both made of fancy silk fabrics and a treat to wear. The pattern for the sunhat comes from the June 2009 issue of ANNA. As much as I have fallen in love with hats, I'm not sure I will wear it today. I like the shape, but not the fabric I used. It is too "country-side" for the city :-) I think I will make it again in about a dozen solid colors though.
I took the picture yesterday evening, and yes, of course I ironed the skirt today before putting it on...


Cat-and-Kascha came up with this idea, and you can join us anytime!
And if you want to see the other me-made-Mittwoch outfits (Mittwoch = Wednesday), click HERE.
Have a lovely Wednesday everyone! I will be terribly busy again, but I am looking forward to visiting your blogposts this evening!

9 comments:

  1. Ich finde du siehst super aus. Sehr elegant. Ich sage ja immer "Mut zum Hut", aber man fühlt sich nicht jeden Tag mutig...
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  2. Tolles Outfit. Ich liebe Hüte, trau mich aber irgendwie nie einen zu tragen. Mein Plan seit 2 Jahren ist es einen Sommerhut zu nähen, mal schauen, vielleicht klappt es ja jetzt.

    ReplyDelete
  3. Wow, wie toll. Rock und Bluse gefallen mir sehr gut und der Hut auch, aber wie du selber schon schreibst nicht zu diesem Outfit, dafür ist er zu "70"er.

    ReplyDelete
  4. Rock und Bluse sehen zusammen einfach klasse aus. Wunderbar! Hüte kann ich leider gar nicht tragen, da sehe ich immer deppert aus. Dir stehen sie sehr gut!

    Liebe Grüße von Ute

    ReplyDelete
  5. Dein Outfit heute gefällt mir sehr gut, es erinnert mich irgendwie an "Out of Africa" mit Meryl Streep, einer meiner wenigen Lieblingsfilme aus den 80igern.
    Vielleicht würden ein dunkelbrauner Hut und Schuhe gut dazu aussehen, so ein bisschen im "Kolonial-oder Safaristil".

    Liebe Grüsse
    Bettina

    ReplyDelete
  6. Wie schön! Die Details an den Schnitten (Rocktaschen, verdeckte Knopfleiste an der Bluse) gefallen mir besonders, ich hab immer den Eindruck, dass es sowas bei alten Schnitten häufiger gab als jetzt. Mit diesem Hut ist es wirklich etwas Siebziger - aber das finde ich gar nicht schlecht!

    ReplyDelete
  7. Sehr schicke Kombi-schlicht und interessante Details-schön!!

    ReplyDelete
  8. Wie schön !!! Jedes für sich und beide zusammen ganz toll - ja und Seide zu tragen ist wirklich ein "treat " .Beim Hut schliesse ich mich Deiner und der restlichen Kommentarmeinung an - obwohl ich Hüte auch sehr cool finde
    Liebe Grüsse Dodo

    ReplyDelete
  9. das ist ja ein schickes Outfit! steht dir ausgezeichnet...

    lg
    andrea

    ReplyDelete